Stände




Stände

Beitragvon sideways » So 15. Mär 2015, 18:40

Am Besten schreiben wir hier alle Stände rein, die schon sicher zugesagt haben oder noch im Entstehen sind.

Ich hab zum Beispiel Tilman Döring zwecks Poetry Slam angeschrieben. Er findet die Idee klasse^^ Wird uns dann in den nächsten Tagen Bescheid geben, welche Ideen er und Stefan Dörsing haben.
Julius hier und nicht der mit dem Schwert!
sideways
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Feb 2015, 16:57

von Anzeige » So 15. Mär 2015, 18:40

Anzeige
 

Re: Stände

Beitragvon MarkusMP » Mi 25. Mär 2015, 17:27

Moin Julia, moin Anne,

hab kurz was zur Anregung :)

1. Wegen der Schichten am Bierstand: Leute könnten eine bestimmte Anzahl an Freigetränken anstatt Bezahlung bekommen (so war es auch letztes Jahr). Außerdem waren die Schichten letztes ja ca. zwei Stunden pro Person. Jens (macht mit mir Sponsoring) hat letztes Jahr auch eine Schicht übernommen. Er meint, es wäre besser längere Schichten zu machen und einen besseren Schichtplan aufzustellen, wer wann da sein soll usw. . Letztes Jahr ist es teilweise wohl etwas unklar gewesen, wer wann welche Schicht hat.

2. Ich habe gehört, dass ihr das wohl schon eingeplant habt, aber nur um nochmal sicher zu gehen: Das Studentenwerk OstNiedersachesen will mit einem Stand teilnehmen. Wir hatten wegen Sponsoring angefragt und die wollen eben mit einem Stand dabei sein. Wenn ihr schon weiteren Kontakt mit denen aufgebaut hat, macht das mal ruhig weiter. Nicht, dass da zu viele Leute mitmischen. Vielleicht springt aber ja noch was zählbares dabei für uns heraus.. Lasst es Jens und mich dann nur wissen ;) Die Mail liegt unter "Sponsoren" -> "Positive Rückmeldungen" und hat den Titel "Teilnahme/Studentenwerk OstNiedersachsen"

3. In demselben Ordner ist auch noch eine Antwort (Titel: "Neue Nachricht") von der "true fruits GmbH". Die würden uns zwar kein Geld geben, aber uns ihre Smoothies zum Vorzugspreis anbieten. Es ist euch überlassen, ob ihr davon Gebrauch machen wollt. Falls ihr denen allerdings schreibt, informiert uns zwei bitte :)

Macht's gut!
MarkusMP
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:44

Re: Stände

Beitragvon Julia » So 29. Mär 2015, 13:40

Danke, für die Informationen. Ich werde mich darum kümmern :)

Also hier die Stände, die schon fest dabei sind:

- International Office: Beratung und Infos zum Auslandsaufenthalt --> kein Wasser und Strom
- Unicef Hildesheim: Infomaterial, evtl noch etwas, sind sich noch nicht sicher --> bisher kein Strom und Wasser
- Fachschaft Deutsch: Cocktailstand --> Strom und Wasser, ist es möglich eine Kühltruhe zu stellen?
- kurdische Unigruppe: kurdisches Gebäck, schwarzer Tee, Ayran, Infos, Armbänder und Beutel zum Verkauf --> Strom und Wasser. Die Gruppe möchte den Erlös vom Verkauf spenden, müssen sie auch einen Teil an uns abgeben? Und evtl könnten sie einen Vortrag oder eine Diskussionsrunde veranstalten, wäre es möglich sie auf dem Podest unterzubringen?
- Arbeitskreis Raum der Stille: Infomaterial --> kein Strom und Wasser

Im Enstehen:

Fachschaft Mathe, ESG+KHG, Arbeiterkind, HoKi, Jumni --> hätten gerne eine Fläche zur Verfügung, DRK --> ist der Platz befahrbar? Wie viel Platz nimmt die Blaulicht-Meile ein?

Absagen:

Malteser Hildesheim --> würden jedoch Material (Bänke, Zelte, Hüpfburg) zu entsprechenden Konditionen zur Verfügung stellen

Probleme:

Die Fachschaften Geschichte und Philosophie sind nicht über Mail erreichbar.

Soweit erstmal :)
Julia
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 19:36

Re: Stände

Beitragvon MarkusMP » Mo 30. Mär 2015, 19:55

UUUUUUUHHH!! Ich bin ja ganz stark für die Hüpfburg XDD

Danke für den Zwischenstand, das hilft sehr!

Konkret ist es noch nicht, aber habt bitte schon mal im Hinterkopf, dass die Hildesheimer Allgemeine Tageszeitung, Debeka, die Volksbank und die Sparkasse vielleicht auch noch einen Info-Stand haben wollen. Ich hoffe natürlich, dass nicht alle einen haben wollen (z.B. die beiden letzteren).

Außerdem meinten Julius S. und Pascal (waren das Kernteam der letzten beiden Jahre), dass die Getränkepreise usw. von uns festgelegt werden (Fachschaften sollen nur Preisvorschläge machen) und dass sie darauf geachtet hatten, dass die Stände nicht in Konkurrenz zueinander stehen. + Wenn Sachen verliehen werden, schriftlich festhalten, wer was hat z.B. wenn ein Stand ein Kühlschrank leiht und der dann fehlt, muss der Standverantwortliche den zahlen.

Das StudentenwerkOst habt ihr mit einem Stand auch eingeplant, ne? Hab ihr die evtl. schon angeschrieben? Letztes Jahr haben die ca. 500€ gespendet. Bitte kurze Rückmeldung! Ich kann denen sonst auch gerne zurückschreiben :)

Ggf. will der Ortsbürgermeister Stefan Gerlach auch einen Stand haben --> am besten mit Team Politik abklären
MarkusMP
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:44

Re: Stände

Beitragvon Julia » Di 31. Mär 2015, 20:50

Ja, wir haben uns mit dem Studentenwerk in Verbindung gesetzt warten jedoch noch auf eine Antwort :)

Hier der aktuelle Stand:
Fest dabei:
- Flüchtlingsrat Hildesheim: Infostand
- Feuerwehr Itzum: Infostand
- Anker-Peers: Wikinger-Schach

Im Entstehen:
- Stadt Hildesheim: Integrationsleitstelle/Beirat für Migration

Nochmal eine allgemeine Frage:

Wer stellt die Tische, Überdachung, Kühltruhen/-schränke?
Julia
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 19:36

Re: Stände

Beitragvon Tina » Di 31. Mär 2015, 21:17

Hi Anne & Julia,

die Zusagen klingen schon mal richtig gut!

1) Die Idee mit der Kurdischen Unigruppe klingt super - lasst mir doch bitte mal deren Email Adresse zu kommen!

2) Tische, etc. können von der Uni gestellt werden - wir benötigen ca 2-3 Wochen vorher die Bestandsliste, was alles benötigt wird für die Stände.

3) Herr Langer (Fundraising) hatte uns angesprochen, dass das Team von der Mittsommernacht auch gerne einen Stand hätte um Werbung zu machen + Tickets zu verkaufen. Hatte euch dazu auch schon eine Email Adresse von der zuständigen Person geschickt. Falls es untergegangen ist, hier noch einmal:
Verena Eckl: ecklve@uni-hildesheim.de

Liebe Grüüüüße
Tina
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 19:21

Re: Stände

Beitragvon MarkusMP » Di 31. Mär 2015, 23:03

wegen der Kühlschränken- und truhen hab ich Julius S. schon gefragt. Bekomme morgen eine Antwort.. Dann wissen wir, wie das letztes Jahr war und regen das ggf. bei FritzKola und so mal an.
MarkusMP
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:44

Re: Stände

Beitragvon Thomas E » Mi 8. Apr 2015, 08:37

Liebes Standteam,

führt ihr eine Excelliste mit den Ständen und deren Bedarf? hätte ich gerne Zeitnah

habt ihr euch mit dem Minervalauf schon Kurzgeschlossen?

Wollen wir auch den Platz vor dem Neubau bespielen?
Thomas E
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mär 2015, 16:02


TAGS

Zurück zu Campusfest 2015

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron